Gemeinsame Medienmitteilung
Basel, Schweiz, 22. August 2016
ChemChina und Syngenta erhalten die Freigabe vom Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS)
Beijing, China, und Basel, Schweiz – China National Chemical Corporation (ChemChina) und Syngenta haben heute angekündigt, dass die Unternehmen für deren geplante Transaktion die Freigabe seitens des Committee on Foreign Investment in the United States (CFIUS) erhalten haben.
Zusätzlich zur Freigabe durch CFIUS ist der erfolgreiche Abschluss der Transaktion auch von der kartellrechtlichen Überprüfung durch zahlreiche regulatorische Behörden weltweit und von weiteren Bedingungen abhängig. Beide Unternehmen arbeiten eng mit den involvierten Zulassungsbehörden zusammen, die Gespräche sind weiterhin konstruktiv.
Es wird erwartet, dass die vorgeschlagene Transaktion bis Ende Jahr abgeschlossen werden kann.
Über Syngenta
Syngenta ist ein führendes Agrarunternehmen, das zur Verbesserung der Nahrungssicherheit weltweit beiträgt, indem es Millionen von Landwirten ermöglicht, die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen besser zu nutzen. Mit erstklassiger Forschung und innovativen Lösungen leisten unsere 28'000 Mitarbeitenden in über 90 Ländern einen Beitrag, um die Landwirtschaft beständig weiterzuentwickeln. Wir setzen uns dafür ein, Ackerland vor Degradierung zu bewahren, Biodiversität zu fördern sowie ländliche Gemeinschaften zu stärken. Weitere Informationen finden Sie auf www.syngenta.com und www.goodgrowthplan.com. Folgen Sie uns auf Twitter® unter www.twitter.com/Syngenta.
Über ChemChina
ChemChina mit Hauptsitz in Peking (China) besitzt Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsanlagen sowie Marketingeinheiten in 150 Ländern und Regionen. ChemChina ist das grösste Chemieunternehmen Chinas und liegt auf Rang 234 auf der Fortune Global 500-Liste. Zu den Hauptaktivitäten von ChemChina gehören Gemeinsame Medienmitteilung Syngenta und ChemChina – 22. August 2016 / Seite 2 von 2 unter anderem Materialwissenschaft, Life Science, hochwertige Fabrikation und chemische Grundstoffe. Bisher hat ChemChina erfolgreich neun führende Industrieunternehmen in Frankreich, Grossbritannien, Israel, Italien, Deutschland und in anderen Ländern übernommen. Weitere Informationen finden Sie auf www.chinazljx.com und www.chinazljx.com/press.
Zusätzliche Informationen und wo diese zu finden sind
Diese Medienmitteilung dient ausschliesslich zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Wertpapieren dar. Die Aufforderung und das Angebot zum Kauf von Wertpapieren der Gesellschaft erfolgen nur gestützt auf den Prospekt für das öffentliche Schweizer Übernahmeangebot sowie das "offer to purchase" und weitere Unterlagen betreffend das amerikanische Angebot, welche bei der U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") eingereicht wurden. Investoren und Wertpapierinhaber werden dringend gebeten, das von ChemChina und der CNAC Saturn (NL) B.V. ("die Anbieterin") bei der SEC eingereichte Tender Offer Statement auf dem sog. Schedule TO sowie das von Syngenta bei der SEC eingereichte sog. Solicitation/Recommendation Statement auf Schedule 14D-9 betreffend das Angebot sorgfältig zu lesen, da diese Unterlagen wichtige Informationen, einschliesslich der Bedingungen des Angebots, enthalten. Investoren und Wertpapierinhaber können kostenlose Kopien dieser Materialien und weiterer Unterlagen, die die Anbieterin und Syngenta bei der SEC eingereicht haben, auf der Webseite der SEC unter www.sec.gov erhalten. Investoren und Wertpapierinhaber können ausserdem kostenlose Kopien des Solicitation/Recommendation Statements und sonstiger von Syngenta bei der SEC eingereichten Unterlagen unter www.syngenta.com erhalten.
Hinweise betreffend zukunftsgerichteter Aussagen
Einige in dieser Medienmitteilung enthaltene Aussagen sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschliesslich Aussagen hinsichtlich des erwarteten Vollzugs der Transaktion, die eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten enthält, einschliesslich der Erfüllung der Vollzugsbedingungen der Transaktion, wie z.B. die behördliche Genehmigung der Transaktion und die Andienung von mindestens 67% der ausstehenden Aktien von Syngenta, die Möglichkeit, dass die Transaktion nicht abgeschlossen wird, und andere Risiken und Unsicherheiten, die in den Unterlagen, welche Syngenta öffentlich bei der SEC eingereicht hat, behandelt werden, einschliesslich des Abschnitts "risk factors" im Formular 20-F, welches Syngenta am 11. Februar 2016 eingereicht hat, sowie die im Zusammenhang mit dem öffentlichen Kaufangebot eingereichten Unterlagen und das von Syngenta eingereichte Solicitation/Recommendation Statement. Diese Aussagen basieren auf derzeitigen Erwartungen, Annahmen, Einschätzungen und Prognosen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass Ergebnisse, Geschäftstätigkeiten, Performance oder Erfolge erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Derartige Aussagen sind grundsätzlich durch Wörter oder Ausdrücke wie "glauben", "erwarten", "annehmen", "beabsichtigen", "planen", "werden", "können", "sollen", "schätzen", "voraussagen", "möglich", "fortführen" oder die verneinende Form dieser Ausdrücke oder sonstige ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Falls sich grundlegende Annahmen als falsch herausstellen oder sich unbekannte Risiken oder Unsicherheiten verwirklichen sollten, können tatsächliche Ergebnisse und die zeitliche Abfolge von Ereignissen erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erörterten Ergebnissen und/oder dem dort erörterten zeitlichen Ablauf von Ereignissen abweichen und Sie sollten sich nicht ungeprüft auf diese Aussagen verlassen. Die Anbieterin, ChemChina und Syngenta sind weder dazu verpflichtet, noch haben sie die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund von Entwicklungen, die sich nach dem von dieser Medienmitteilung abgedeckten Zeitraum ereignet haben, oder anderweitig zu aktualisieren.